Ophelia Holborn
Details
Ophelia Janelle Holborn | 27. Dezember 1887 | Muggelstämmig | Animagus | gut | Widerstand | Hogwarts | Gryffindor | Schule Abgeschlossen | Fluchbrecherin bei Gringotts Zaubererbank | Chloe Bennet
Persönlichkeit
Schlagfertig
Kommunikativ
Mutig
Kritikunfähig
Reizbar
misstrauisch
Biografie
Geburtsdatum & geburtsort
 
 
Ophelia Janelle Holborn wurde in einer kalten Winternacht am 27. Dezember 1888 in Pembrokeshire, einer traditionellen Grafschaft im Südwesten von Wales geboren.
Familien-verhältnisse 
 
 
Zu ihrer Familie zählen ihre Mutter Arwen Holborn und ihr Vater Ellis Holborn. Die beiden Muggel sind eine Lehrerin und ein Zahnarzt. Früher hatte Ophelia auch mal eine zwei Jahre ältere Schwester, Eovyn, jedoch wurde diese von einem Akolythen umgebracht, aufgrund ihres Blutstatusses.
Finanzielle verhältnisse
 
 
Die Familie Holborn befindet sich finanziell gesehen in der oberen Mittelschicht. Als sie noch am Anfang ihrer Ausbildung zur Fluchbrecherin stand hat sie noch finanzielle Unterstützung von ihren Eltern bekommen, jedoch braucht sie diese inzwischen kaum noch.
Kindheit
 
 
Ihre Kindheit hat das Mädchen in ihrer Heimatstadt Pembrokeshire verbracht, in welcher auch ihre Eltern heute noch Leben. Sie selbst ist kurz nach ihrem Schulabschluss nach England, besser gesagt nach London in den Stadtteil Mayfair. Dort lebt sie auch heute noch in ihrer Wohnung über einem Bekleidungsgeschäft. In ihrer Kindheit hatte Ophelia fast keine Freunde, die waren wie sie, weshalb sie ihrer Schwester dadurch schon immer sehr Nahe stand. Die Familie hatte auch einen Golden Retriever, der auf den Namen Nelson hörte.
Erziehung 
 
 
Da ihre Eltern selbst Muggel waren, wurde Ophelia nicht durch Einflüsse der magischen Welt in ihrer Erziehung geprägt, sondern ist von ihren Eltern auf eine normale Art und Weise erzogen wurden. Als die Familie jedoch herausfand, dass ihre Töchter beide Hexen waren, hatten beide Elternteile versucht so viel über die magische Welt zu erlernen wie es nur ging, um ihren Töchtern eine Erziehung in beider Hinsicht zu ermöglichen, was nicht immer einfach war.
Bildung vor Hogwarts
 
 
Beide Töchter der Familie Holborn haben vor ihrer Reise nach Hogwarts einen Muggelkindergarten und danach auch eine normale Grundschule besucht.
Hogwartshaus 
 
 
Vom sprechenden Hut wurde Ophelia dem Hause Gryffindor zugeteilt, wie ihre Schwester vor ihr auch. Sie hatte darauf gehofft und am Ende hat der sprechende Hut ihren Wunsch auch berücksichtigt.
Lieblingsfächer
 
 
Zu ihren Lieblingsfächern zählten damals Arithmantik, Zauberkunst, Geschichte der Zauberei und Muggelkunde. Letzteres wohl auch da sie durch ihre eigenen Erfahrungen im Unterricht punkten konnte.
Hassfächer
 
 
Während ihrer Schulzeit kommte sich mit den Fächern Zaubertränke und Besenflugstunden gar nicht anfreunden. Zweiteres hing mit ihrer Höhenangst zusammen.
Wahlfächer 
 
 
Alchemie, Arithmantik und Muggelkunde zählten zu den Fächern welche sich Ophelia in ihrer Zeit auf Hogwarts ausgesucht hatte.
(ggf.) Utz-fächer (ab 6. Jahrgang)
 
 
Die UTZ-Fächer von Ophelia waren Arithmantik, Alchemie, Muggelkunde, Geschichte der Zauberei und Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Schulische Leistungen 
 
 
Sie hat sich immer Mühe gegeben um die bestmöglichste Leistung zu erbringen, was jedoch nicht immer funktionier hatte, wie sie es sich vorgestellt hat, vorallem nicht im Fach Zaubertränke.
Fähigkeiten & Talente
 
 
Während ihrer Schulzeit {genauer gesagt in ihrem letzten Schuljahr} hat Ophelia die als schwierig geltende Animagusverwandlung erlernt. Dies geschah jedoch nicht über Nacht, sie hatte fast sechs Monate dafür gebraucht den Zauber zu erlernen.
Clubs & Quidditch
 
 
Quidditch hat Ophelia zu ihrer Schulzeit nicht gespielt, da sie ein wenig unter Höhenangst leidet. Sie war ein Mitglied des Buchclubs und des Kunstclubs.
Hobbies & Interessen
 
 
Eines ihrer Hobbys und Interessen ist die Kunst. Ophelia zeichnet für ihr Leben gern und wenn ihr mal ein interessantes Objekt vor die Augen springt ist der Zeichenblock auch nicht weit entfernt. Singen tut Sie auch gerne, jedoch nicht vor der Öffentlichkeit, auf diese Art und Weise hält sie ihre Schwester in Erinnerung, da diese vor ihrem Tod gerade dabei war eine aufstrebende Musikerin in der Zauberwelt zu werden. Außerdem ist Ophelia ein richtiges Arbeitstier und lebt für ihren Job bei Gringotts.
Freundeskreis
 
 
Ophelia hat nicht mehr zu vielen ihrer alten Schulkameraden Kontakt, es sei denn sie sind selbst Teil des Widerstands. Dort findet man inzwischen den Großteil ihrer Freunde.
Ruf & Beliebtheit 
 
 
Früher hatte Ophelia eher einen draufgängerischen Ruf, da sie vor nichts zurückschreckte und sich öfters mal in gefährliche Lagen gebracht hat. Inzwischen hat sie das ein wenig runtergefahren und genießt jetzt keinen bestimmten Ruf mehr. Der Beliebtheitsgrad auf dem sie sowohl heute als auch zu Schulzeiten gewandert ist beträgt in etwa das Mittelfeld.
entwicklung der Persönlichkeit
 
 
Zu ihrer Schulzeit war das junge Mädchen eher draufgängerisch und hat vor keiner Gefahr zurückgeschreckt, jedoch ist sie seit dem Tod ihrer Schwester zurückhaltender geworden. Sollte aber ein Freund in Gefahr sein würde sie immernoch alles in ihrer Macht stehende tun um zu helfen, egal wie gefährlich es sein möge. Außerdem hat der Tod ihrer Schwester sie auch in der Hinsicht geprägt, dass sie inzwischen viel schneller zu reizen ist. Eovyn war früher eine Art Ruhepol für Ophelia, diesen Platz konnte seitdem sie nicht mehr da ist bisher auch keiner mehr füllen.
Werte & Moral
 
 
Schon früh hatte Ophelia eine Art Beschützerinstinkt und stand für ihre Freunde ein, die sich nicht selbst wehren konnten. Das sie sich letztenendes dem Widerstand angeschlossen hat, um die Muggel vor Grindelwald zu schützen war daher keine Überraschung. 
sexuelle Orientierung 
 
 
Ophelia identifiziert sich als Bisexuell.
(GGF.) Schulabschluss
 
 
Vor sieben Jahren hat Ophelia ihren Abschluss auf Hogwarts gemacht. Ihre Noten waren solide (Annehmbar und im ein oder anderen Fach sogar ein Erwartungen übertroffen).
(GGF.) Berufliche Laufbahn 
 
 
Nach ihrem Schulabschluss hat Ophelia eine Ausbildung zur Fluchbrecherin angefangen und ist jetzt eine der Festangestellten Fluchbrecher der Gringotts Zaubererbank.
Zukunfts-planung & Ziele
 
 
Schon zu Schulzeiten wollte Sie eine Fluchbrecherin werden, weshalb sie sich immer besonders im Fach Arithmantik angestrengt hat, was sich letztenendes auch ausgezahlt hat. Was ihre private Zukunft angeht hält sich Ophelia vieles noch offen, da sie sich nicht ganz sicher ist ob sie den bevorstehenden Zaubererkrieg überleben wird.
Beziehungen

Arwen und Ellis Holborn — Eltern
Auch wenn Ophelia ihre Eltern heutzutage nicht mehr so oft besucht wie früher, hauptsächlich um sie zu schützen, hat sie ein sehr vertrauensvolles und liebevolles Verhältnis zu ihren Eltern, vorallem seit dem Tod ihrer Schwester. Auch wenn ihre Eltern nicht imer damit einverstanden sind, dass sie sich dem Widerstand angeschlossen hat, aus Angst sie könnten Ophelia auch noch verlieren, sind sie sehr stolz auf die Person die Sie geworden ist.

Phineas Black — Bezeichnung
Beschreibung

Status
Ophelia J. Holborn ist derzeit Vergeben. Das Copyright zum Charakter liegt bei The Daily Prophet und dem Autor/Der Autorin.