Dahlia Bulstrode
Details
Dahlia Bulstrode | 01. Januar 1897 | Reinblut | Seher | Böse | Keine Zugehörigkeit | Hogwarts | Slytherin | 5. Jahrgang | reinblüterclub & Wahrsagerrunde | Ellie Bamber
Persönlichkeit
Feinsinnig
Beherrscht
Durchtrieben
Sadistisch
unnahbar
Manipulativ
Biografie
Geburtsdatum & geburtsort
 
 
Während Arabella Bulstrode auf Bulstrode Manor in den Wehen lag, war in Beauly, Schottland ein neues Jahr angebrochen, und so wurde Dahlia in den frühen Morgenstunden des 01. Januar 1897 als fünfte Tochter von Everett und Arabella Bulstrode geboren, nur wenige Minuten nach ihrer Zwillingsschwester Daisy. Im Gegensatz zu ihrer Schwester aber, die für zwei geschrien hatte, machte Dahlia bei der Geburt keinen Mucks. Nur ein leises Glucksen war zu hören, in jenem Augenblick, in dem die Mädchen außerhalb des Mutterleibs wieder vereint wurden.
Familien-verhältnisse 
 
 
Auf die Hochzeit von Everett Bulstrode und Arabella Montague folgte eine Reinblutehe, wie sie im Buche steht. Everett begann schnell, im Ministerium die Karriereleiter hinaufzuklettern und ein kleines Vermögen anzuhäufen, während Arabella sich den Pflichten einer Ehefrau widmete. Es dauerte nicht lange, bis ihr Kinderwunsch erfüllt wurde und sie einen wunderschönen rothaarigen Engel nach dem anderen auf die Welt brachte. Die erste Tochter sollte auf den Namen Camellia hören, die zweite auf Violetta, die dritte auf Magnolia, die vierte und fünfte, Arabella hatte zweieiige Zwillinge entbunden, auf Daisy und Dahlia und die sechste auf Primrose. Nur eines fehlte zum Glück des Paares: Ein Erbe. Doch es sollte siebzehn Jahre und insgesamt sechs Schwangerschaften dauern, bis Arabella ihrem Mann den lang ersehnten Sohn gebar.
Bis zu Hyacinthus' Geburt konzentrierte sich das Leben der Bulstrode-Familie auf die allesamt rothaarigen und sommersprossigen Töchter. Sie sollten nach altbewährten Reinblüterregeln zu kultivierten und gesitteten Ehefrauen erzogen werden, hatten aber alle Freiheiten, die Geld und die Sicherheit der schottischen Highlands mit sich brachten. Die Geburt des Erben änderte die Prioritäten der Bulstrodes. Von nun an drehte sich alles um den kleinen Hyacinthus; die Mädchen waren abgeschrieben. Doch so leicht ließen sich die Bulstrode-Töchter nicht in den Hintergrund drängen. Sie hielten das Familienleben weiterhin auf Trab, jede auf ihre eigene Weise. Camellia brachte es fertig, den Familiennamen zu beschmutzen und vom Stammbaum gebrannt zu werden und Violetta verlobte sich mit einem Black, während die jüngeren Schwestern Hogwarts aufmischten.
Finanzielle verhältnisse
 
 
Wahrscheinlich wäre jede andere Familie unter der Last, sieben Kinder durchfüttern zu müssen, zusammengeknickt, doch nicht so die Bulstrodes. Die Aussicht auf vier weitere Mitgiften für die noch zu verheiratenden Töchter und finanzielle Vorsicht veranlassen den Familienvater zwar, stets für ein gut gefülltes Gringottsverließ zu sorgen, aber auch dabei bleiben noch ein paar Galleonen für den einen oder anderen Luxus übrig. Everett Bulstrodes üppiges Gehalt, wie es für den Leiter des Büros des Internationalen Magischen Handelsstandardausschusses der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit im Zaubereiministerium angemessen war, sowie die Tatsache, dass er sich nicht scheute, von Zeit zu Zeit stillschweigend durchaus ansehnliche Geldsummen für die Beeinflussung politischer Entscheidungen anzunehmen, ermöglichen der Familie einen kostspieligen Lebensstil.
Kindheit
 
 
Dahlia wuchs in Beauly auf, einem kleinen Dorf auf der Black Isle im Norden Schottlands. Inmitten der schottischen Highlands mangelte es zwar nicht an ungezügelter Natur und wunderschönen wilden Landschaften, potentielle Spielkameraden gab es jedoch nur wenige. Dass sie deshalb hauptsächlich in Gesellschaft ihrer Schwestern aufwuchs, störte Dahlia allerdings nicht. Es machte ihr auch nichts aus, dass die Kinder, die ihre Eltern als Spielgefährten aussuchten, sie aufgrund ihrer Visionen meistens für seltsam oder sogar verrückt hielten. Alles, was zählte, war die Meinung ihrer Geschwister, insbesondere von Daisy. Ihre Zwillingsschwester war die Einzige, die ihre Gabe verstand und die Einzige, der Dahlia jeden noch so verwirrenden oder verstörenden Gedanken anvertrauen konnte. So wuchs ihre ohnehin starke Verbundenheit zu Daisy über die Jahre, schließlich war sie ihre alleinige Vertraute und der einzige Mensch, der ihr wahrhaftig ebenbürtig war, zu einer regelrechten Fixierung heran.
Erziehung 
 
 
Wie auch ihre Schwestern wurde Dahlia durch Arabellas strenge Hand nach strikter Reinblutideologie erzogen. Das Augenmerk Arabellas lag dabei nicht etwa auf der Festigung starker Persönlichkeiten oder der Förderung von Wissensdurst und Neugierde, sondern auf Disziplin und der Vermittlung der richtigen Werte. Ihre Erziehung zielte darauf ab, die Mädchen zu traditions- und pflichtbewussten Reinblutfrauen für ihren späteren Ehemann und guten Müttern für die zukünftigen Kinder zu formen, ganz gleich, wie verschieden ihre Töchter auch waren und was sie selbst im Sinn hatten. Eigenschaften wie Ungehorsam, Temperament und ein eigener Kopf waren unerwünscht und wurden den Mädchen aberzogen.
Bildung vor Hogwarts
 
 
Für die Bulstrodes war von Anfang an klar gewesen, dass sie die vorschulische Lehre ihrer Töchter selbst in die Hand nehmen würden. Genauer gesagt unterrichtete Arabella die Mädchen, da Everett den Großteil des Tages im oder mit dem Ministerium verbrachte. Dieser mütterliche Heimunterricht drehte sich allerdings viel weniger um die Grundlagen der Zauberei, als Dahlia es sich gewünscht hätte. Stattdessen lernten sie, wie man sich als Dame von Welt zu verhalten hatte, welcher Umgang einer Reinblutlady ziemte und welcher nicht, wie die Zauberergesellschaft funktionierte und wie man die Pflichten einer Reinblutehefrau am besten erfüllte. Obwohl sie nicht die gleiche Begeisterung für diese Lektionen aufbringen konnte wie beispielsweise ihre Schwester Violetta und viel lieber etwas über Hexerei gelernt hätte, ertrug sie den Unterricht mit stoischer Gelassenheit. Dahlia begnügte sich gerne damit, in ihrer Freizeit die Bibliothek des Hauses nach mehr ihren Interessen entsprechenden Lehrbüchern zu durchsuchen oder mit Daisy in den Highlands herumzutollen, wenn sie dafür den Erwartungen ihrer Eltern gerecht wurde.
Hogwartshaus 
 
 
Schon bevor der Hut ihre flammend roten Haare berührte, war sich Dahlia sicher, dass sie nach Slytherin kommen würde. Nicht, weil sie es vorhergesehen hatte, das hatte ihr ihre Gabe ausnahmsweise nicht verraten. Ihre großen Schwestern waren allesamt in Slytherin gelandet und mehr noch hatte sie das starke Gefühl, dass dort eben ihr Platz war. Was hatte sie in Ravenclaw, Gryffindor oder gar Hufflepuff zu suchen? Und tatsächlich rief der Hut den Namen Slytherin aus, kurz nachdem sie ihn aufgesetzt hatte. Direkt nach Dahlia war ihre Zwillingsschwester an der Reihe. Obwohl sie hinsichtlich Daisys Hauszuordnung die gleiche Sicherheit empfunden hatte, kamen Zweifel in ihr auf, als sie auf den Slytherintisch zulief und ihre Schwester zu dem wackeligen Stuhl mit dem Sprechenden Hut darauf. Was, wenn Daisy nicht ins gleiche Haus eingeteilt werden würde? Was, wenn der Hut sie anders beurteilte? Dahlia hätte es nicht ertragen, ihren Zwilling nicht rund um die Uhr um sich zu haben. Glücklicherweise war ihre Unsicherheit jedoch unberechtigt und nach kaum einer Minute saßen die Zwillinge glücklich grinsend nebeneinander am Tisch der Slytherins. Daisy und Dahlia waren eben doch unzertrennlich.
Lieblingsfächer
 
 
Im Gegensatz zu den vielen Hogwartsschülern, die dieses Fach als langweilig und einschläfernd bezeichnen würden, mag Dahlia Geschichte der Zauberei. Die Erzählungen über vergangene Schlachten und Aufstände, Intrigen und komplexe Verwicklungen fesseln sie. Dahlia liebt die Suche nach der augenscheinlichen Kleinigkeit, die später einen Krieg ausgelöst hat und zuzuhören, wie eine Entwicklung nach der anderen am Ende zu einem großen Ereignis geführt hat, begeistert sie. Das einzige andere Fach, das ihr so viel Freude bereitet, ist Verteidigung gegen die dunklen Künste, obwohl man dem Verteidigungsanteil ihrer Meinung nach etwas weniger Bedeutung beimessen sollte. Die dunklen Künste üben seit jeher eine große Faszination auf Dahlia aus, weshalb sie jede Gelegenheit nutzt, um etwas darüber in Erfahrung zu bringen. Und wenn das im Rahmen eines weichgewaschenen Unterrichtsfachs sein muss, in dem es eigentlich um die gegenteilige Seite geht, dann nimmt sie auch diese Umstände dafür hin.
Hassfächer
 
 
Schon in dem Moment, in dem sie zum ersten Mal das Klassenzimmer für Wahrsagen betrat, schwante Dahlia, dass sie sich das falsche Wahlfach ausgesucht hatte. Der parfümierte, zugenebelte Raum, der über und über mit bunten Tüchern behängt war, mochte vielleicht kleinen Kindern wie das mysteriöse Zuhause einer Wahrsagerin vorkommen, ihr jedoch war schnell klar, dass der ganze Firlefanz nur von dem niedrigen Wissensstand und der Unfähigkeit der Lehrkraft ablenken sollte, genau wie die nutzlosen Teeblätter und Glaskugeln. Als echte Seherin fühlt Dahlia sich vom Geschwätz des Professors beleidigt. Am liebsten würde sie dem Unterricht dauerhaft fernbleiben; sie besucht ihn nur weiterhin, um ihren Schnitt nicht zu gefährden. Ihr Stolz verbietet Dahlia allerdings, sich die direkten, stets zutreffenden Kommentare zum Lehrstoff und den Methoden der Vermittlung zu verkneifen, was beim Lehrkörper selten auf Sympathie stößt. Weitere Hassfächer hat Dahlia nicht, auch, wenn sie manche Fächer spannender findet als andere. Schließlich zählt sie die Lebensweisheit „Wissen ist Macht" zu ihren Grundsätzen.
Wahlfächer 
 
 
Als es für sie so weit war, schien Dahlia die Wahl der neuen Fächer die leichteste Wahl ihres Lebens zu werden. Es gab genau zwei Fächer auf der Liste, die sich mit der Vorhersage der Zukunft beschäftigten: Wahrsagen und Arithmantik. Für Dahlia, die genau wie Daisy auf ihre Seher-Fähigkeiten mehr als nur stolz ist und diese als einen Teil ihrer Identität betrachtet, war es keine Frage, dass sie diese Fähigkeiten so weit wie möglich ausbauen und so gut wie möglich trainieren wollte. Doch kaum hatte sie die erste Stunde Wahrsagen hinter sich gebracht, wünschte sie sich, es hätte im Vorfeld eine Art Schnupperstunde gegeben. Diese Wahl hatte sich als absoluter Fehlgriff entpuppt und so ist Dahlia froh, dass sie wenigstens im Arihmantik-Unterricht wahrhaftiges neues Wissen sammeln kann, auch, wenn ihr diese Form der Wahrsagerei nicht so hochwertig vorkommt wie die, die sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester praktiziert.
(ggf.) Utz-fächer (ab 6. Jahrgang)
 
 
Schulische Leistungen 
 
 
An Dahlias Notendurchschnitt gibt es nichts zu beanstanden. Besonders glänzt sie in den Fächern, die viel Geduld und Feingefühl erfordern, wie Verwandlung und Zaubertränke. Es schadet auch nicht, dass sie ein so großes Interesse an der Geschichte der Zauberei hegt und dadurch den Löwenanteil des entsprechenden Unterrichts behält, ohne extra dafür lernen zu müssen. Gute Noten aus den Kursen, die vorwiegend auf dynamische Zauber aufbauen, fallen Dahlia hingegen nicht so leicht in den Schoß. Nicht, weil ihr das Temperament dafür fehlen würde, nein, vielmehr bringt sie kaum die nötige Leidenschaft mit, die die Perfektion solcher Zauber erfordert. Dank ausreichender Übung fällt sie jedoch auch in diesen Kursen nur selten auf ein Annehmbar zurück.
Fähigkeiten & Talente
 
 
Neben ihrer scheinbar unerschöpflichen Geduld zählt Dahlia auch ihre Unscheinbarkeit zu ihren Talenten. Dass ihre Zurückhaltung auf viele Menschen den Anschein hat, sie sei schüchtern und unsicher, lässt sie unschuldig und harmlos wirken, was Dahlia nur recht ist. Sie wird geradezu regelmäßig unterschätzt und beinahe nie als potentielle Schuldige in Erwägung gezogen. Als ihr größtes Talent, ihre wichtigste Fähigkeit sieht Dahlia aber die Hellseherei an. Dass sie diese eigenwillige Gabe mit Daisy teilt, lässt sie sie nur noch mehr wertschätzen. Oftmals ergeben ihre Visionen nämlich nur dann einen Sinn, wenn die Zwillinge sie miteinander kombinieren.
Clubs & Quidditch
 
 
Neben Daisy, der sie zur Not auch in den vollkommen witzlosen Zauberkarten-Sammler-Club gefolgt wäre, war es vor allem die Exklusivität des Reinblüterclubs, die Dahlia veranlasst hat, diesem beizutreten. Sie teilt zwar die Werte der meisten Mitglieder, kann sich jedoch nicht gut mit der elitären Runde identifizieren, die die Treffen damit verbringt, über Ideen und Möglichkeiten zu schwatzen, anstatt echte Pläne zu machen oder gar etwas zu unternehmen. Merlin sei Dank gibt es Daisy, die den Laden ein wenig aufmischt.
Als die Zwillinge in ihrem ersten Hogwartsjahr hörten, dass es eine Gruppe aus Sehern und Wahrsagereibegeisterten gäbe, die sich gleich zweimal pro Woche träfe, zögerten die beiden nicht lange und besuchten gleich das nächste Treffen, in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden – nur, um bitter enttäuscht zu werden. Für die darauffolgenden Jahre entwickelte sich dieser Haufen verwirrter Spinner und Kanaillen, die nichts von echter Wahrsagerei verstanden, zum Ziel diverser Spötteleien seitens Daisy und Dahlia. Allerdings haben sie die Hoffnung, doch jemand Ebenbürtigen in Hogwarts zu finden, noch nicht aufgegeben, und so haben sie beschlossen, in diesem Schuljahr einen neuen Versuch mit der Wahrsagerrunde zu starten.
Hobbies & Interessen
 
 
Den meisten Bereichen des traditionellen Reinblutlebens begegnet Dahlia mit Desinteresse. Die Tatsache, dass nicht sie es ist, die die Entscheidungsgewalt über den Verlauf ihres Lebens trägt, und die Langeweile, die ihr ein Dasein als Ehefrau in Aussicht stellt, führen bei Dahlia zu einem Gefühl innerer Leere. Kompensieren tut sie das mit der Befriedigung, die der emotionale Schmerz ihrer Mitmenschen mit sich bringt. Der Rausch, den die Kontrolle über Glück und Leben eines anderen Menschen mit sich bringt, gibt Dahlia erst das Gefühl, wirklich am Leben zu sein. Des Weiteren besitzt sie großes Interesse an den Dunklen Künsten. Die Faszination dafür begann schon früh, als Dahlia in der Bibliothek ihres Vaters Bücher fand, die nicht unbedingt in Kinderhände gehören. Seitdem versucht sie alles über dieses Teilgebiet der Magie in Erfahrung zu bringen, was es zu wissen gibt. Neben den neuen Möglichkeiten, Leid zu erzeugen und Macht zu erlangen, begeistert Dahlia vor allem die Raffinesse, die viele der düsteren Zauber erfordern.
Freundeskreis
 
 
Der Kreis aus Dahlias echten Freunden ist klein. Sehr, sehr klein. Tatsächlich wäre zu hinterfragen, ob überhaupt jemand außer Daisy und vielleicht noch ihren übrigen Schwestern zu diesem inneren Kreis gehört. Zu ihren Vertrauten zählt nur, wen sie zumindest ansatzweise als ebenbürtig erachtet und zu wem sie sich in irgendeiner Weise hingezogen fühlt, was einem bei Dahlia zuweilen ein wenig willkürlich vorkommen kann. Dafür ist ihr Kreis aus Bekannten und oberflächlichen Freunden umso größer. Er deckt sich weitestgehend mit Daisys, wird aber temporär um die aktuellsten Opfer erweitert, deren Vertrauen und Zuneigung sich Dahlia erschleichen will.
Ruf & Beliebtheit 
 
 
Wer regelmäßig durch die Flure von Hogwarts streift, kennt das sommersprossige Zwillingspärchen. Ob das allerdings zu ihrer Beliebtheit beiträgt, bleibt fraglich. Die Anmut und Grazie der Mädchen ziehen einen zwar schnell in ihren Bann, täuschen aber nicht über die abweisende sowie düstere Aura hinweg, die Daisy und Dahlia umwittert, ganz besonders, wenn sie beisammen sind. Vielen ihrer Mitschülern ist die Vorstellung unangenehm, sich mit Sehern zu umgeben, die ihre Gabe dermaßen zelebrieren.
In weniger gehemmten Kreisen ist es eher ihre Zwillingsschwester, die die Aufmerksamkeit der Leute auf die beiden rothaarigen Schönheiten zieht. Dahlia hat zwar großen Spaß daran, sich der Menge als Teil dieses hübschen, aber undurchsichtigen Duos zu präsentieren, ist selbst jedoch eher zurückhaltend und unnahbar. Deshalb fühlen sich ihre Mitmenschen häufig umso besonderer, wenn Dahlia ihnen ihr kostbares Interesse schenkt.
entwicklung der Persönlichkeit
 
 
Wie auch in allem anderen stellt Dahlia in ihrer Persönlichkeit das Gegenstück zu ihrer Zwillingsschwester Daisy dar. Obgleich sie seit Beginn ihrer Schulzeit in Hogwarts beginnt, ein wenig mehr aus sich herauszukommen, war und ist sie stets die stille und zurückhaltende der beiden Schwestern. An Willensstärke fehlt es ihr deshalb aber nicht. Ihre Macht besteht darin, andere Menschen glauben zu machen, die Entscheidung, zu der Dahlia sie gebracht hat, wäre ihre eigene gewesen.
Werte & Moral
 
 
Dahlias Welt ist eine streng reglementierte Klassengesellschaft. Reines Blut, magische Begabung, Intelligenz und Loyalität sind von großer Bedeutung für ihr Wertesystem. Jeder, der diese Eigenschaften nicht teilt, wird von ihr aufs Heftigste verurteilt und für wertlos befunden. Wer einmal in diese unterste aller Klassen abgerutscht ist, hat für Dahlia bloß noch den Rang eines Spielzeugs, mit dem sie sich die Zeit vertreiben kann. Tatsächlich stellt der Wunsch nach Unterhaltung und dem Gefühl, am Leben zu sein, das Motiv für die meisten ihrer Taten da. Darüber stehen auf der Liste ihrer Prioritäten nur Selbsterhaltung und, noch darüber, die Erhaltung und das Wohl derer, die Dahlia liebt, allen voran Daisy.
sexuelle Orientierung 
 
 
Mit Liebe im romantischen Sinne hat Dahlia nur wenige Berührungspunkte. Wie alles in ihrem Leben benutzt sie körperliche sowie emotionale Anziehung, um zu intrigieren, andere zu manipulieren oder zu quälen. Sex ist für Dahlia nebensächlich, wahre Befriedigung zieht sie aus den seelischen Schmerzen ihrer Mitmenschen. Welchem Geschlecht diese angehören, ist ihr dabei egal. Romantisch identifiziert sich Dahlia aber als heterosexuell.
(GGF.) Schulabschluss
 
 
(GGF.) Berufliche Laufbahn 
 
 
Zukunfts-planung & Ziele
 
 
Ihrer Zukunft sieht Dahlia mit pessimistischen Gefühlen entgegen. Man muss kein Seher sein, um zu erkennen, dass die Gegenwart, in der sie sich eigentlich sehr wohlfühlt, eines nicht allzu fernen Tages enden wird. Auf sie wartet ein Dasein als Ehefrau in einer klassischen arrangierten Reinblutehe, das in erster Linie ihrem Ehemann und zukünftigen Kindern oder zumindest deren Planung gewidmet ist. Diese Vorstellung behagt ihr gar nicht. Noch schlimmer als den Aspekt, Freiheiten einzubüßen und sich einem Ehemann unterzuordnen, der ihr, wie es anzunehmen ist, nicht einmal ebenbürtig ist, findet sie dabei nur den Gedanken, sich von ihrem Zwilling zu entfremden. Daisy nicht mehr jeden Tag sehen zu können ist das Eine, aber was, wenn der räumliche Abstand auch ihre emotionale Beziehung beeinflusst?
Beziehungen

Arabella (geb. Montague) & Everett Bulstrode — Eltern
Wie ihre Erziehung es nicht anders erwarten lässt, liebt und respektiert Dahlia ihre Eltern. Das heißt allerdings nicht, dass sie in jeglichen Punkten ihrer Meinung ist oder sich stets mit ihrem Wort abfindet, selbst wenn es ihr nicht passt. Ihren stillen Protest verbirgt sie jedoch gekonnt vor ihren Eltern, aus Angst, die Freiheiten nicht verlieren, die es ihr zumindest jetzt noch erlauben, das Leben zu führen, das sie führen will. Darüber hinaus hat sie längst akzeptiert, dass weder ihr Vater noch ihre Mutter sie wirklich verstehen.

Camellia Bulstrode — Älteste Schwester
Bevor Camellia sich entschloss, die Familie zu hintergehen und ihren Namen in den Dreck zu ziehen, hatte Dahlia ihre Schwester stets für ihre Stärke und Willenskraft bewundert. Sie blickte auf zu der starken Frau, die aus jener geworden war. Der Verrat an ihrer Familie ist in Dahlias Augen aber unverzeihlich. Für sie ist Camellia nur noch eine blasse Erinnerung, deren Existenz sie ignoriert - zumindest solange ihre Schwester verschwunden bleibt.

Violetta & Magnolia Bulstrode — Große Schwestern
Obwohl es nicht immer den Anschein hat, mag Dahlia ihre großen Schwestern. Trotz des Unverständnisses, das sie gegen Violettas blinden Gehorsam hegt, achtet sie die Schwester für ihre Vernunft und Loyalität der Familie und ihren Werten gegenüber. Magnolia dagegen erregt ihr Mitleid. Sie kommt Dahlia wie ein hilfloser, schutzsuchender Crupwelpe vor, und diesen Schutz bietet sie ihr. Vielleicht kommt diese willkürlich scheinende Zuneigung daher, dass sie sicher ist, niemals von Magnolia verurteilt zu werden; jedenfalls ist sie nach Daisy die Person, der sich Dahlia am ehesten anvertrauen würde.

Daisy Bulstrode — Zwillingsschwester
Es gibt Vieles, auf das Dahlia verzichten könnte. Daisy gehört nicht dazu. Obwohl oder vielleicht gerade weil sie sich voneinander wie Tag und Nacht unterscheiden, waren die Bulstrode-Zwillinge von klein auf unzertrennlich. Niemand kennt Dahlia so gut wie Daisy. Sie würde ihrer Zwillingsschwester alles anvertrauen, was jedoch gar nicht immer nötig ist, da selbige häufig Dahlias Gedanken lesen zu können scheint. Daisy ist der einzige Mensch, dessen Meinung Dahlia etwas bedeutet. Sie liebt ihre Schwester mehr als sich selbst.

Primrose Bulstrode — Kleine Schwester
Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester hat Dahlia die Geduld, sich lang und breit mit Primrose' Fragen zu befassen. Sie sieht Potential in ihrer kleinen Schwester und hätte nichts dagegen, wenn diese ihr nacheifern würde, im Gegenteil, weshalb sie ihr gerne die Ratschläge gibt, nach denen Primrose verlangt. Dass sie das junge Mädchen dabei ab und zu aus Spaß ins Messer laufen lässt, hat nichts mit fehlender Zuneigung zu tun... Und wehe, das versucht ein anderer.

Hyacinthus Bulstrode — Kleiner Bruder
Obwohl ihr kleiner Bruder Dahlia nie wirklich etwas getan hat, hat diese eine regelrechte Abneigung gegen den Jungen entwickelt. Dabei geht es aber weniger um seine Persönlichkeit als vielmehr ums Prinzip. In Dahlias Augen ist der Kleine nichts Besonderes, sie hält Primrose beispielsweise für wesentlich begabter und trotzdem ziehen ihre Eltern Hyacinthus allen Schwestern vor, bloß, weil er ein Junge ist.

Status
Dahlia G. Bulstrode ist derzeit Vergeben. Das Copyright zum Charakter liegt bei The Daily Prophet und dem Autor/Der Autorin.