Daisy Bulstrode
Details
Daisy Adamina Bulstrode | 01. Januar 1897 | Reinblut | Seher | Böse | Keine Zugehörigkeit | Hogwarts | Slytherin | 5. Jahrgang | reinblüterclub & Wahrsagerrunde | Abigail Cowen
Persönlichkeit
Einnehmend
selbstbewusst
kokett
fies
vorlaut
Ungeduldig
Biografie
Geburtsdatum & geburtsort
 
 
Daisy Bulstrode wurde im frühen Morgengrauen des ersten Tages des Jahres 1897 in Beauly, Schottland, als vierte Tochter des Ehepaars Bulstrode geboren. Sofort begann sie, zu weinen, als wäre sie von der Realität, wie sie eingetroffen war, massiv enttäuscht. Nur wenige Minuten später beruhigte sie sich jedoch, als ihre zweieiige Zwillingsschwester zur Welt kam, die auf den Namen Dahlia getauft wurde.
Familien-verhältnisse 
 
 
Everett Bulstrode und seine Ehefrau Arabella, eine geborene Montague, waren beide Reinblüter aus ehrwüdigen Familien, und so war es keine Frage, dass auch sie eine Familie nach den alten Reinblüternormen und Traditionen haben würden: Wohlerzogene Kinder, mindestens einen Erben und, wenn es sein müsste, auch eine Tochter, die zu einer anständigen Reinblüterehefrau erzogen werden solle. Doch wie das Schicksal so spielte, wurden die ersten sechs Kinder des Paares alles Mädchen: Camellia, die Älteste, ein eigensinniges Kind und eine noch eigensinnigere Erwachsene, die die Ehre und das Vermächtnis der Familie misachtete und daraufhin vom Stammbaum gebrannt wurde, Violetta, die das komplette Gegenteil ihrer älteren Schwester darstellte und sich nach ihrem Abschluss prompt mit einem Black verlobte, Magnolia, die Teil der beliebtesten und gefürchtetsten Clique an Hogwarts ist, die Zwillinge Daisy und Dahlia, die mit ihren Seherkräften und ihrer kühlen Art jedem einen Schrecken einjagen, und der jüngsten, Primrose, die schon in so frühen Jahren ein Abbild ihrer ältesten Schwester zu sein scheint.
Erst nach siebzehn Jahren des verzweifelten Versuchens gebar Arabella endlich den lang ersehnten Erben, einen kleinen jungen mit ebenso feuerrotem Haar wie seine Schwestern, der Hyacinthus getauft wurde.
Obwohl das Verhältnis zwischen den Eltern und ihren Kindern nicht lieblos und abgekühlt ist, herrschte schon immer eine gewisse Strenge und Disziplin im Hause Bulstrode, weshalb übermäßige Liebesbekundungen und Ausschütten von Zuneigung unter ihren Mitgliedern nicht gerade üblich sind. Ihre älteren Schwestern galten Daisy immer als Vorbild oder später als abschreckendes Beispiel, ihre jüngeren Geschwister waren nie spannend genug, um einige allzu innige Bindung aufzubauen, und so hatte sie einzig und allein Dahlia als enge Vertraute und Verbündete.
Finanzielle verhältnisse
 
 
Als Leiter des Büros des Internationalen Magischen Handelsstandardausschusses der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit war Everett bereits in einer der höchsten Gehaltsklassen des Ministeriums, und außerdem in einer Position, in der er ohne Probleme unter der Hand diverse Gelder annehmen konnte, die seinen politischen Entscheidungen in eine gewisse Richtung locken sollte.
Angesichts der Tatsache, dass Familie Bulstrode sieben Kinder durchzufüttern hat, und lieber für schlechte Zeiten zurücklegt sowie für den Fall, dass sie einer oder mehreren ihrer Töchter eine Mitgift in ihre Ehe geben müssen, wenn ihr künftiger Ehemann Status aber kein Vermögen besitzt, äußert sich ihr Wohlstand nicht in zweckfreiem Luxus. Den Kindern fehlt es jedoch an nichts, zumindest nichts materiellem.
Kindheit
 
 
Daisys gesamte Kindheit war einzig und allein von ihrer Familie geprägt. Das Haus in Beauly am gleichnamigen Fluss, der sich durch die Black Isle in Schottland windet, liegt umgeben von atemberaubender Natur, ist jedoch nicht gerade das kulturelle Zentrum der Zauberergemeinde, und Daisy hatte genügend Geschwister, mit denen sie sich als Kind beschäftigen konnte. Viele der wenigen gleichaltrigen Kinder, die sie dennoch traf, schreckte sie mit ihrer sonderbaren Art ab — nicht nur schienen sie und ihr Zwilling zusammenzukleben, anfangs fiel es Daisy auch schwer, Visionen, die ihr ihre Gabe verschaffte, von der Realität zu unterscheiden, und so sprach sie oft von Dingen, die außer Dahlia niemand verstehen konnte.
Erziehung 
 
 
Disziplin wird bei den Bulstrodes groß geschrieben, insbesondere die Schwestern durften eine strenge Reinbluterziehung erfahren, bei denen alle richtigen Werte als Grundlagen gelegt werden sollten. Außerdem wurde darauf geachtet, ihre temperamentvolleren Töchter sich mäßigten und ruhig und bedacht auftraten. Der Individualität der Mädchen wurde nicht viel Beachtung geschenkt, in erster Linie wurden Manieren und Gehorsam erwartet anstatt Leistung und Intelligenz. Schließlich sollten die Mädchen keine großartige Karriere haben, sondern lediglich gute Ehefrauen werden, die nach traditionellen Reinblutwerten lebten und irgendwann ihrem Ehemann eine Familie schenkten.
Je älter Daisy wird, desto mehr beginnt sie, diese Werte mit anderen Augen zu sehen. Sie wiedersetzt sich ihnen nicht komplett, interpretiert sie jedoch auf ihre eigene Weise. Beispielsweise sieht Daisy es als wichtiger an, für ihren späteren Ehemann Erfahrungen zu sammeln, um ihm auch etwas bieten zu können, anstatt sich für ihn aufzusparen. Ihr eigenes kritisches Denkvermögen haben ihre Eltern ihr nie abgewöhnen können, doch trotzdem sind ihre Entscheidungen meist auch mit den Wünschen ihrer Eltern konform.
Bildung vor Hogwarts
 
 
Wie in jedem Reinbluthaushalt, der etwas auf sich hält, wurden die Schwestern auf keine minderwertige Muggelgrundschule geschickt. Stattdessen wurden sie allesamt von ihrer Mutter unterrichtet, und dabei bezog sich nur der geringste Teil des Stoffes wahrhaftig auf Zauberei. Sie wurden gelehrt, was eine wahrhaftige Lady ausmacht, wer in der Gesellschaft etwas taugt, mit wem man sich abzugeben hat, und wie man sich um den Haushalt und seinen zukünftigen Ehemann kümmert. Daisy langweilte dieser Unterricht meist, doch da sie ihn täglich mit dem Rest ihrer Schwestern teilte, gab es niemanden, mit dem sie stattdessen spielen könnte, und so machte es ihn zu diesen Zeitpunkten doch zu den spannendsten Vorgängen im Haus. 
Hogwartshaus 
 
 
Jede Bulstrodetochter vor ihnen war in Slytherin, und auch jede nach ihnen würde es sein, egal wie unterschiedlich die Mädchen sind. Daisy wusste bereits vorher, dass sie nichts zu befürchten hatte, teils weil sie das unerschütterliche Gefühl hatte, dass alles nach Plan verlaufen würde, und teils weil sie sich genau das während der ganzen Zugfahrt im Hogwartsexpress eingeredet hatte. Während sie die Ältere der beiden ist, ist ihre Zwillingsschwester jedoch alphabetisch vor ihr, weshalb Daisys Schicksal bereits besiegelt war, als der Hut auf Dahlias Kopf laut Slytherin ausrief. Es kommt durchaus vor, dass Zwillinge in unterschiedlichen Häusern enden, doch nichts könnte diese beiden trennen. Wenige Sekunden später, von denen der Hut keine einzige zögerte, waren die Schwestern wieder am Slytherintisch vereint.
Lieblingsfächer
 
 
Am meisten liegt ihr tatsächlich der Zauberkunstunterricht, bei dem sie auch mit Elan dabei ist. Sie kann nicht sagen, wieso, und sich überhaupt dazu bekennen an irgendeinem Fach Spaß zu finden ist für sie streberhaft und armselig und absolut nicht ihr Stil, doch das ändert nichts daran, dass sie nicht nur mit Freude neues Wissen aufsaugt, sondern auch zu den Besten des Kurses gehört. Verteidigung gegen die dunklen Künste ist allerdings nur auf zweitem Platz, weil Daisy sich wünscht, die ersten drei Wörter des Unterrichtsnamens würden gestrichen werden. Insbesondere der praktische Teil des Unterrichts macht ihr Spaß und sie verhext liebend gerne ihre Mitschüler, allerdings sind ihr die Flüche bisher alle ein wenig zu zahm, weshalb sie zu dem Thema lieber selbst recherchiert.
Hassfächer
 
 
Wer nie das Wahrsageklassenzimmer von innen gesehen hat wird sich vielleicht wundern, dass Daisy einen abgrundtiefen Hass gegen das Fach hegt, da sie doch eine Seherin ist, wer jedoch einmal einem dieser Unterrichtsstunden beigewohnt hat, kann sie durchaus verstehen, und dafür muss man auch kein Seher sein. Doch von der Inkompetenz nicht nur ihrer Mitschüler sondern insbesondere der Lehrkraft fühlt sich Daisy regelrecht angegriffen, weshalb es nicht selten vorkommt, dass sie diese im Unterricht offen angreift und einen Streit vom Zaun bricht. Regelmäßig wird sie vor Wut schäumend vor die Tür geschickt, was nur noch frustrierender ist, weil sie weiß, dass sie richtig liegt, gegen die Authorität eines Professors jedoch machtlos ist.
Dagegen verbleicht ihre Abneigung für Kräuterkunde zu einem harmlosen Desinteresse und einer Unverständlichkeit gegenüber der Nützlichkeit des Erwerbens dieser Fertigkeiten. Der Unterricht langweilt sie, und alles, zu was er in Daisys Augen gut ist, ist um sich schmutzig zu machen, was sie nicht einsieht.
Wahlfächer 
 
 
Anfangs schien es ihr eine sehr gute Idee, sich für Wahrsagen als Wahlfach zu entscheiden, um die Möglichkeiten zu haben, zu lernen ihre Gabe besser in den Griff zu bekommen. Doch dies stellte sich als grober Fehler heraus. Über die Beschränktheit ihrer Mitschüler hat sich Daisy schon immer lustig gemacht, doch die Inkompetenz der Lehrperson treibt sie regelmäßig in den Wahnsinn.
Dafür hat sie mit Arithmantik einen regelrechten Glückstreffer gelandet. Zwar langweilt sie der Unterricht in der Regel, doch das ist besser als der Frust, den sie beim Wahrsagen verspürt.
(ggf.) Utz-fächer (ab 6. Jahrgang)
 
 
Noch belegt Daisy keine UTZ-Kurse, und sie weiß auch nicht, welche davon sie behalten wird, außer, dass sie Wahrsagen schnellstmöglich abwählen wird — ein Grund, weshalb sie sich unheimlich auf das nächste Jahr freut.
Schulische Leistungen 
 
 
Man kann Daisys Interesse für den Unterrichtsstoff sehr gut an ihrem Notenschnitt ablesen: In Kursen, bei denen sie mit Leidenschaft dabei ist, glänzt sie mit Bestnoten, in anderen, in denen sie sich langweilt, siedeln sich ihre Noten im unteren Mittelfeld an. Das macht recht deutlich, dass sie belohnt werden würde, würde sie sich anstrengen, doch dafür hat sie nicht die Geduld.
Fähigkeiten & Talente
 
 
Die Fähigkeit, die Daisy wohl am meisten von ihren Mitmenschen unterscheidet, ist eine, über die sie keine Kontrolle hat. Sie wurde als Seherin geboren, und die Gabe ist nur eine solche, weil sie sie mit ihrer Zwillingsschwester teilt. Die Visionen, die Daisy hat, sind nämlich meist verworren und erschreckend, und nur, sie mit Dahlia zu besprechen, hilft ihr, sich einen Reim darauf zu machen.
Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, macht Daisy sehr viel mehr aus als ihr drittes Auge. Sie ist eine begabte und intelligente junge Hexe, auch wenn sie ihr Talent meist für böse Zwecke nutzt. Zudem ist sie redegewandt und charmant, und schafft es, andere Leute zu manipulieren.
Clubs & Quidditch
 
 
Allein der Reinblüterclub hat Daisys vollstes Interesse, und sie hatte keine Schwierigkeiten, dort so bald wie möglich hineinzukommen. Sie hatte die richtige Einstellung, aber ehrlich gesagt hätte sie alles gesagt, was ihr Gegenüber hören wollte. Sie liebt es, Teil dieses exklusiven Clubs zu sein, selbst wenn die meisten anderen Mitglieder ihrem Geschmack nach ein wenig zu langweilig sind. Sie stört sich allerdings nicht daran, diejenige zu sein, die Schwung in den Laden bringt.
Mit Dahlia zusammen hatte sie bereits zu Beginn ihres Hogwartsaufenthaltes die Wahrsagerrunde angesehen, und mit Entsetzen festgestellt, dass diese ausschließlich von Schnarchnasen und Scharlatanen besetzt war. Seitdem mieden die beiden die Gruppe, und machten sich in jeder sich anbietenden Situation über sie lustig. In diesem Jahr haben sie allerdings beschlossen, der Wahrsagerrunde noch eine Chance zu geben. Und wenn diese sich als Schwindel herausstellt, wovon sich Daisy sicher ist, dass sie es wird, dann krempeln sie diese wohl oder übel eigenhändig um. Denn irgendwo befürchtet Daisy, das sich unter diesen Trantüten die einzigen Leute befinden, die sie wohl wahrhaftig verstehen können.
Hobbies & Interessen
 
 
Wohl am meisten Spaß bereitet es Daisy, zu beobachten, wie andere auf ihre Aktionen reagieren. So erkundet sie mit Faszination, welche Dinge, die sie tut oder sagt, welche Reaktion bei anderen hervorruft, und wie sie dies zu ihrem eigenen Vorteil nutzen kann. 
Daisy würde lieber vom höchsten Turm des Schlosses springen, als zuzugeben, dass sie wahrhaftig Spaß an einem Unterrichtsfach hat, doch Zauberkunst hat es ihr sehr angetan und sie stillt heimlich ihr Interesse, indem sie Bücher liest und Zaubersprüche übt.
Freundeskreis
 
 
Ihren Freundeskreis pickt sich Daisy ausschließlich nach Status heraus — Bluststatus sowie sozialem Status. Nur wenigen Halbblütern gibt sie eine Chance, und in ihrem engsten Kreis befindet sich niemand, der nicht wie sie Reinblutideologie vertritt. 
Ruf & Beliebtheit 
 
 
Dahlia und Daisy geben bereits von außen ein einschüchterndes Bild ab — zwar bezaubernd schön, durch ihre langen roten Haare stechen sie besonders hervor, doch auch unnahbar und irgendwie unheimlich. Man merkt schnell, dass die beiden eine Gabe teilen, da sie damit nicht hinter dem Berg halten, und das schreckt viele ab. Andere sind von Daisys lauter und ungehobelten Art eingeschüchtert, oder aber von ihren Überzeugungen. Sie schafft es jedoch, den Leuten, die sie als relevant erachtet, charmant und faszinierend zu erscheinen, sodass sie auch, wenn sie möchte, beeindruckend und liebenswürdig sein kann. 
entwicklung der Persönlichkeit
 
 
Daisy war schon immer laut und fordernd, und ließ ihre Missbilligung ebenso wie ihren Zuspruch gern laut verkünden, doch die Erziehung ihrer Mutter war nicht komplett fruchtlos. Mit ihrer Kindheit legte sie auch ein wenig ihres Ungestüms ab, und übte sich stattdessen mehr in der Kunst des Verführens. Jeder Teil ihrer Entwicklung ist jedoch immer mit der ihrer Zwillingsschwester verwoben, und so wachsen die Schwestern immer im Einklang mit einander. 
Werte & Moral
 
 
Daisys treibende Kraft hinter jeder ihrer Entscheidung ist Selbsterhaltung sowie die ihrer Familie, doch sekundär dazu ist Spaß und ihr eigener, manchmal sehr willkürlicher Wille. Sie wurde nach einer strengen Reinblutideologie erzogen und ist auch von so gut wie jedem Wort davon überzeugt, insbesondere die Ideen Grindelwalds findet sie erfrischend und ansprechend.
sexuelle Orientierung 
 
 
Daisy identifiziert sich als heterosexuell, und hatte auch, anders als ihr Zwilling, noch keine gleichgeschlechtliche Erfahrung. Sie ist eine gute Schauspielerin, aber hätte wohl zu wenig Interesse, eine Lesbe überzeugend zu verkörpern. Es stört sie nicht, dass andere in ihrem Umfeld etwas anderes sind als sie, doch Magnolias Schicksal genießt sie mit großer Schadenfreude. Sie kann nicht erwarten, zu sehen, ob sie sich dafür entscheidet, auf ewig unglücklich in einer von ihren Eltern arrangierten Ehe zu leben oder ihr eigenes Glück zu suchen, dafür aber vom Stammbaum gebrannt zu werden. 
(GGF.) Schulabschluss
 
 
(GGF.) Berufliche Laufbahn 
 
 
Zukunfts-planung & Ziele
 
 
Vielleicht scheint es ironisch, dass eine Seherin noch nichts über ihre Zukunft weiß, doch selbst, wenn sie Visionen über ihr späteres Leben hat, weiß sie noch immer nicht, welche Entscheidungen sie zu diesen Punkten führen werden. Sie ist sich beispielsweise nicht einmal sicher, ob sie sich eine klassische Reinblüterehe wie die ihrer großen Schwester vorstellen kann, doch eine andere Option sieht sie erst recht nicht. Sie ist sich jedoch sicher, solang Dahlia an ihrer Seite ist, ist sie für jedes Schicksal bereit. 
Beziehungen

Arabella (geb. Montague) & Everett Bulstrode — Eltern
Als Köpfe der Großfamilie setzten sich Everett und Arabella stets mit strengen Maßnahmen durch. Die Schwestern wurden mit Zuneigung und Disziplin in gleiche Maßen aufgezogen, doch ihnen wurde früh vermittelt, dass sie nicht über die Regeln, die ihre Eltern aufstellten, hinauswachsen durften. Demnach liebt Daisy ihre Eltern zwar über alles, versucht jedoch, ihre persönliche Entwicklung weitestgehend vor ihnen geheim zu halten, in der Angst, dass diese sie missbilligen würden.

Camellia Blanche Bulstrode — Älteste Schwester
Obwohl Daisy schon immer wusste, dass ihre zehn Jahre ältere Schwester anders war als der Rest der Familie — wofür man keine außergewöhnlichen Kräfte brauchte —, brach es ihr Herz, als diese sich dazu entschied, der Familientradition und demzufolge ihrer Familie den Rücken zuzukehren. Sie würde es nie zugeben, doch vermisst sie ihre große Schwester sehr, eine Tatsache, die sie hinter einer dicken Fassade verbirgt, stellt sie doch in ihren Augen ihre größte Schwäche dar.

Violetta Mauve & Magnolia Coralie Bulstrode — Grosse Schwestern
Violetta war in Daisy's Kindheit immer ihr großes Vorbild, und auch jetzt denkt sie sich, dass sie irgendwann gern das Leben hätte, das Violetta hat — hauptsächlich der Teil mit dem gutaussehenden Verlobten. Im Vergleich dazu nimmt sie Magnolia absolut nicht ernst, obwohl sie quasi mit der Queen Bee der Schule rumhängt kann das Daisy nicht täuschen — sie weiß aus eigener Erfahrung, was für ein Weichling sie eigentlich ist.

Dahlia Garnet Bulstrode — Zwillingsschwester
Dahlia und Daisy haben eine sehr enge Bindung. Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht, trotzdem sieht man sie selten als irgendetwas als ein Herz und eine Seele. Die beiden teilen die Gabe des dritten Auges, die stärker ist, wenn sie zusammen sind. Ihre gemeinsamen Hobbies sind es, Menschen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen, die Gedanken der anderen (meist richtig) zu erraten und individuelle und normalerweise unsinnige Visionen miteinander zu vergleichen, die sich dann in der Regel zu einer sinnvollen Vision zusammenfügen.

Primrose Gwen Bulstrode — Kleine Schwester
“Süß aber langweilig” wäre, wie Daisy ihre jüngste Schwester beschreiben würde. Zwar verstehen sie sich nicht schlecht, Daisy ist im vergleich zu Prim allerdings ein regelrechter Wirbelwind, der selten die Geduld hat, sich lang und breit mit der kleinen Skeptikerin auseinanderzusetzen.

Hyacinthus Aurel Bulstrode — Jüngster Bruder
Zu ihrem Bruder hat Daisy ein distanziertes Verhältnis. Er ist sehr viel jünger als sie, sodass er nie als Spielkamerad oder ähnlichem von Interesse war, und die Bulstrode-Schwestern durften allesamt beobachten, wie dem kleinen Hyacinthus bereits alles gewährt und freigestellt wurde, was die Mädchen in ihrem Leben niemals dürfen würden, während er noch nicht einmal alt genug war, seinen eigenen Namen zu buchstabieren. Deshalb ist Daisy von einem tiefsitzenden Neid erfüllt, obwohl der Junge selbst ihr nie etwas getan hat.

Status
Daisy A. Bulstrode ist Derzeit Vergeben. Das Copyright zum Charakter liegt bei The Daily Prophet und dem Autor/Der Autorin.