Nathaniel Selwyn
Details
Nathaniel Selwyn | 07. Dezember 1894 | Reinblut | böse | Keine Zugehörigkeit | Hogwarts | Slytherin | 7. Jahrgang | Reinblüterclub & dUELLIERCLUB | Charles Melton
Persönlichkeit
SelbstSICHER
Ehrgeizig
charMANT
UNGEDULDIG
ABWEISEND
AUFBRAUSEND
Biografie
Geburtsdatum & geburtsort
 
 
Nathaniel wurde am 7. Dezember des Jahres 1894 auf dem Anwesen in Aberdeen, Schottland als zweites Kind geboren.
Familien-verhältnisse 
 
 
Seine Eltern hatten Glück im Unglück, so könnte man es zumindest bezeichnen. Wie es für Reinblüter so üblich war, wurden auch sie miteinander verlobt. Doch schon ohne das Wissen ihrer Eltern waren die Beiden damals schon zusammen und sogar verliebt. Als sie dann von ihren Eltern zeitgleich erfuhren, dass sie einen Ehepartner für sie gefunden hatten, rechneten Orion und Nesrin mit dem Schlimmsten. Nur um dann festzustellen, dass sie miteinander verlobt wurden waren. Wenige Jahre nach der Hochzeit bekamen sie ihr erstes Kind Matthew. Erst 5 Jahre später und nach einer Fehlgeburt folgte schließlich Nathaniel.
Finanzielle verhältnisse
 
 
Die Selwyns gehören zu der Oberschicht. Sie haben doch die hohe Position des Vaters im Ministerium als auch so genug Geld zum Leben und besitzen auch mehrere Anwesen und Geldanlagen.
Kindheit
 
 
In seiner Kindheit hat es ihm an nichts gemangelt. Seine Eltern haben ihren Kindern alles geboten was sie brauchten. Seinen Eltern war es schon früh wichtig, dass er und sein Bruder den richtige Umgang pflegten und so wurde er schon früh in die ‚richtigen' Kreise geführt. Ebenso wurde er gefördert, was die Schule als auch das Quidditch anging. Wobei es für ihn schon immer klar war, dass er dies nie als Beruf ausführen würde.
Erziehung 
 
 
Nathaniel und sein Bruder Matthew wurden treu nach der Reinblüterideologie erzogen, dementsprechend hat Nathaniel kaum etwas mit Halbblütern oder gar Muggelstämmigen zu tun. Doch er gehört dennoch zu keinen der Reinblüter, die diese als Schlammblut bezeichnen. Denn er hat gelernt zu wirklich jedem Menschen charmant und auch höflich zu sein, man kann schließlich nie wissen wann man diese Person noch brauchen kann. Seine Eltern waren zwar streng und stellten ihren zwei Söhnen einige Regeln auf, dennoch fehlte es ihnen nicht an Liebe.
Bildung vor Hogwarts
 
 
Sein Bruder und er wurden privat von ihrer Mutter unterrichtet bevor sie nach Hogwarts kamen.
Hogwartshaus 
 
 
Ganz getreu seiner Familie kam auch Nathaniel nach Slytherin, was auch sein Wunsch war.
Lieblingsfächer
 
 
Zu seinen Lieblingsfächern gehören sowohl Zaubertränke als auch Arithmantik. Beide Fächer sind nicht gerade einfach, doch gerade das interessiert ihn so daran und spornt ihn an.
Hassfächer
 
 
Das einzige Fach mit dem er gar nichts anfangen kann ist Astronomie, ihm ist es rätselhaft was er mit der Stellung der Planeten anfangen soll und was es ihm im Leben helfen soll.
Wahlfächer 
 
 
Er hat sich damals für Arithmantik, Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe entschieden.
(ggf.) Utz-fächer (ab 6. Jahrgang)
 
 
Zaubertränke, Arithmantik, Zauberkunst, Kräuterkunde, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Schulische Leistungen 
 
 
Nathaniel entspricht nicht dem typischen Sportler-Klischee. Er ist nämlich nicht nur sehr gut im Quidditch, sondern auch in den übrigen Fächern. Dafür strengt er sich aber sehr an, da er weiß, dass seine Eltern genau das von ihm erwarten.
Fähigkeiten & Talente
 
 
So seinen wohl größten Talenten gehört das Quidditch spielen. Er besitzt ein sehr ausgeprägtes strategisches Denken und kann sehr gut fliegen. Weiter ist er auch sehr geübt daran andere von sich einzunehmen und zu überzeugen.
Clubs & Quidditch
 
 
Nathaniel gehört wie die meisten Reinblüter dem Reinblüterclub an. Des Weiteren ist er auch im Duellierclub.
Hobbies & Interessen
 
 
Zu seinen Interessen gehört ganz klar Quidditch, er liebt diesen Sport. Gleichzeitig interessiert er sich auch sehr dafür sich selbst verteidigen zu können und experimentiert gerne mit Flüchen rum, erfindet teilweise (wenn es denn klappt) selbst welche.
Freundeskreis
 
 
Sein engster Freundeskreis besteht nur aus Reinblütern, vorzugsweise natürlich aus Slytherin. Doch auch mit Schülern aus den anderen Häusern ist er befreundet, solange das Umfeld und die Werte stimmen.
Ruf & Beliebtheit 
 
 
Nathaniel hat ganz klar den Ruf eines Frauenheldes, welchen er auch sehr genießt. Und das obwohl er in einer Beziehung ist. Durch seine Position im Quidditchteam ist er zusätzlich sehr beliebt in seinem Haus.
entwicklung der Persönlichkeit
 
 
Schon früh war Nathaniel sehr ehrgeizig, was auch daran liegen mochte, dass er sehr oft mit seinem älteren Bruder verglichen wurde. Durch seine Erziehung wurde dieser Ehrgeiz gefördert und zahlte sich auch aus. Gleichzeitig achteten seine Eltern darauf, dass er wusste wie man sich benahm um den Namen Selwyn nicht in den Dreck zu ziehen.
Werte & Moral
 
 
Ganz klar hat er die Werte seiner Eltern übernommen, welche mit der Reinblutideologie anfangen. Er sieht andere als minderwertig an, wobei er das jedoch nicht raushängen lässt. Weiter ist ihm Respekt und auch der richtige Umgang miteinander extrem wichtig. Kurz gesagt: er möchte richtig behandelt werden. Ist dem nicht der Fall, kann er schnell aufbrausend sein.
sexuelle Orientierung 
 
 
Nathaniel ist Heterosexuell.
(GGF.) Schulabschluss
 
 
-
(GGF.) Berufliche Laufbahn 
 
 
-
Zukunfts-planung & Ziele
 
 
Nathaniel will sein letztes Jahr erfolgreich und mit guten Noten abschließen um dann anschließend eine Karriere als Fluchbrecher oder auch im Ministerium anzustreben.
Beziehungen

Orion & NESRIN (geb. Goyle)  sELWYN — Eltern
Das Verhältnis zu seinen Eltern ist relativ gut. Ab und zu bekommt er sich mit seinen Vater in die Haare was aber auch nur daran liegt, dass sie sich zu ähnlich sind. Mit seiner Mutter versteht er sich sehr gut und vertraut ihr auch vieles an. 

Matthew Selwyn — Bruder
Auch mit seinem Bruder fliegen ab und zu die Fetzen. Die Beiden können sich streiten wie Weltmeister, sind aber auch füreinander da. Aber was man ganz klar sagen kann ist, dass die Beide auf Distanz um einiges besser funktionieren.

Status
Nathaniel Selwyn ist derzeit vergeben. Das Copyright zum Charakter liegt bei The Daily Prophet und dem Autor/Der Autorin.