Storyline

willkommen in der welt von the daily prophet!

Wir schreiben das Jahr 1912. Der Einfluss Gellert Grindelwalds in der Zauberergemeinde wächst von Tag zu Tag immer weiter und das nicht nur in Großbritannien. Langsam aber sicher breitet der gefürchtete Zauberer seine Ideale in ganz Europa aus. Die Idee, dass Zauberer ihre wahre Natur nicht weiter verstecken müssen, stößt aber nicht nur auf Zuspruch. Viele Zauberer haben Angst vor den Konsequenzen, die ein solches Vorhaben für sie und ihre Familien haben könnte. Es war zuvor nicht unüblich, dass mehr muggelgeborene Hexen und Zauberer verschwanden als Halb- und Reinblüter, doch seitdem Grindelwalds Ideologie an Popularität gewinnt, ist die Zahl der vermissten Muggelstämmigen um die Hälfte gewachsen. Aber auch in der Muggelwelt tut sich so einiges, da es in Amerika eine Neue Gruppe gibt, die sich die Zweiten Salemer nennen, eine Anti-Hexerei-Gruppe. Doch nicht jeder lässt sich von Angst und Schrecken beherrschen. Einige Zauberer haben sich zu einer eigenen Gruppe formiert, dem Widerstand, um Grindelwald und seine Akolythen zu zeigen, dass sie nicht kampflos aufgeben, um die Geheimhaltung der Zauberer zu wahren und die damit verbundene Unterdrückung bzw. Ermordung der Muggel zu verhindern.

Auch an Europas Zauberschulen gehen die Gerüchte nicht spurlos vorbei. In Beauxbatons hört man immer öfter den Namen Grindelwald durch die Hallen klingen und einige der Schüler in Hogwarts haben sogar einen Reinblüterclub gegründet, da sie der Meinung sind, den Zauberern, aber ganz besonders ihnen, würde die Welt zustehen. Doch sie sind lange nicht die einzigen, die sich mit dieser Vorstellung im Recht sehen, auf Durmstrang (welche Grindelwald zu seiner Schulzeit selbst auch besucht hatte) hatte er die meisten Bewunderer und Anhänger gesammelt, weshalb auch dort ein Club besteht. 

Aufgrund des schnellen Anstiegs von Grindelwalds Anhängern, ist den meisten schon bewusst, was ihnen in vielleicht schon naher Zukunft bevorstehen wird: Ein Krieg, der in die Geschichte eingehen wird. Doch wer wird diesen Krieg gewinnen? Kann Grindelwald seine Ideologie der Welt aufzwingen oder wird der Widerstand in der Lage sein den fanatischen Zauberer und seine Akolythen in ihre Schranken zu weisen und das Bestehen der Menschlichen Rasse sichern zu können? Auf welcher Seite wirst du in diesem Kampf stehen?