Regeln

Lies dir die Regeln gründlich durch – Verstösse führen zu Sperrung oder Löschung!
First Steps

Step 1
Lies dir die Regeln und die Storyline vor der Anmeldung gut durch.

Step 2
Sieh bei den Gesuchen nach, ob dich nicht ein gesuchter Charakter anspricht.

Step 3
Sieh in der Avatarliste nach, ob dein gewünschter Avatar noch frei ist. Avatare dürfen nur ein Mal belegt werden — Ausnahmen für Zwillinge sind nach Absprache möglich.

Step 4
Melde dich mit dem Vornamen deines Charakters an. Nicknames wie »Hans_Potter« oder »ilovemcgonagall« sind nicht geduldet. Achte auch darauf, dass der Vorname nicht schon für einen vorgegebenen Charakter reserviert ist.

Step 5
The Daily Prophet spielt in der Schulzeit von Newt Scamander und Leta Lestrange, demnach sind viele der Harry Potter Originalcharaktere noch nicht am Leben. Außerdem sind Crossover untersagt, sieh deshalb bitte davon ab, Charaktere aus anderen Werken zu erstellen. 

Step 6
Es ist erlaubt, Vorfahren von Buchcharakteren zu erstellen, sieh allerdings im Wiki oder bei Pottermore nach, ob nicht schon Vorfahren vorgegeben sind. In der Charakterliste findest du auf der linken Seite die Übersicht mit allen Originalcharakteren und ausgedachten Vorfahren. Sollte ein Charakter deiner gewünschten Familie bereits bestehen, sieh davon ab, einfach ein Familienmitglied zu erstellen, sondern frage vorher nach.

Step 7
Fülle dein Profil vollständig aus. Alle mit einem ✭ gekenntzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Trage in das Feld "Regeln gelesen?" das Regelwort spellbound ein. 

Step 8
Wenn dein Charakter eine besondere Position bekleiden, ein besonderes Wesen sein oder eine besondere Fähigkeit haben soll, bewirb' dich darum bitte in diesem Forum.

Step 9
Fülle dann diese Vorlage für deinen Charakter aus und poste sie in diesen Thread. Ein Admin wird sie dann schnellstmöglich bearbeiten. Erst, wenn ein Admin deinen Charakterbogen eingetragen hat und dein Profil ausgefüllt ist, bekommst du deine Benutzergruppen und darfst im Forum posten!

Allgemeine Regelungen

Regel 1
Das Wort der Admins gilt ebenso bindend wie diese Regelungen, weshalb es sich daran zu halten gilt. Sollte man ein Problem, eine Frage oder Beschwerde haben, kann man uns sehr gerne kontaktieren und wir geben uns Mühe, es zu unserem besten Wissen zu verbessern, doch die Autorität der Admins ist zu akzeptieren.

Regel 2
Wer gegen die Regeln verstößt wird ermahnt. Es werden 3 Ermahnungen geduldet, sollte danach ein weiterer Regelverstoß vorkommen wird man gelöscht.

Regel 3
Wir möchten, dass hier alle mit Respekt behandelt werden. Das heißt wir dulden keine Beleidigungen oder Mobbing jeglicher Art.

Regel 4
Ist man länger als vier Wochen inaktiv, landet man auf der Blacklist. Danach hat man eine Woche Zeit um online zu kommen, wer dies nicht tut wird von den Admins gelöscht.

Regel 5
Damit keine Forenleichen entstehen, darf man pro Person vorerst maximal 15 Charaktere besitzen. Wir bitten euch diese Anzahl nicht zu überschreiten.

Regel 6
Wer gelöscht werden möchte, muss nicht die Blacklist abwarten, sondern kann seine Löschung in diesem Forum beantragen. Wir bitten darum, die Löschung nicht selbst vorzunehmen, damit die Admins Bescheid wissen und die Listen anpassen können.

Regel 7
Sollte der Wunsch für eigene Änderungen bestehen, die sich auf die Benutzergruppen und/oder Listen auswirken, kann man diese im entsprechenden Thread im Forum melden, oder einfach einen Admin kontaktieren.

Regel 8
Wenn man einen Avatar für sich oder einen Freund reservieren möchte, kann man den Admins Bescheid geben. Dieser wird dann für zwei Wochen reserviert, bevor er aus der Liste genommen wird und für andere wieder zugänglich ist. Außnahmen bilden Avatare die für ein Gesuche reserviert sind.

Regel 9
Wir bitten euch, nicht eigenständig für eure oder andere Yoocoseiten zu werben, dafür gibt es die Partnerseiten. Sollte dies passieren wird der User ermahnt und bei einem zweiten Vergehen gelöscht und permanent von der Seite gebannt.

Regel 10
Wer dabei erwischt wird, Codes, Grafiken, Ideen oder Charaktere von dieser Seite und ihren Mitgliedern zu klauen, wird sofort gelöscht und gegebenenfalls auch bei der Seite, auf die das Gestohlene übertragen wurde gemeldet.

Regel 11
Die Admins behalten es sich vor, die Regeln zu ändern wenn es nötig sein sollte. Schreibe hinter das letzte Bestätigungswort nun enchant

Im Rollenspiel

Forenregel 1
Dieses Rollenspiel funktioniert nach dem Prinzip von Echtzeit und Ortstrennung. Das bedeutet, dass die Zeit, die im richtigen Leben vergeht, auch auf der Seite vergangen ist und die Jahreszeiten auch denen auf The Daily Prophet entsprechen. Außerdem kann ein Charakter im Inplay nur an einem Ort auf einmal auftauchen.

Forenregel 2
Jeder User ist berechtigt, Antworten und Themen zu eröffnen bzw. zu verfassen.

Forenregel 3
Dies ist ein FSK 14 Rollenspiel, was bedeutet, dass du dich erst anmelden darfst, wenn du 14 Jahre alt bist, und dass die Themen, die du sowohl in Plays als auch in den Off-Topics beschreibst auch für Vierzehnjährige angebracht sein sollten.

Forenregel 4
Wir dulden bei uns kein God-Modding, was bedeutet jeder ist für die Gedanken, Gefühle und Taten seines eigenen Charakters verantwortlich und hat nicht das Recht diese für seinen Partner zu bestimmen oder zu kontrollieren. Außerdem ist es untersagt, Charaktere zu erstellen, die unbesiegbar sind. Jeder hat Stärken und Schwächen.

Forenregel 5
Ohne Erlaubnis ist das foltern oder töten eines Charakters nicht erlaubt, also fragt bitte zuerst nach bevor ihr dies tun wollt. Letzteres sollte jedoch auch an die Admins weitergegeben werden.

Forenregel 6
Für schnelle Plays steht ebenfalls der RPG Chat zur Verfügung! Achtet allerdings darauf, dass die FSK Regelungen auch dort zutreffen.

Forenregel 7
Wer in Inplay Posts Kommentare abgegeben bzw. sich unterhalten will tut dies bitte in Klammern über oder unter seinem Beitrag.

Forenregel 8
Wer sich einem Play anschließen will, dass bereits in Gange ist fragt vorher die Betroffenen, ob er dazustoßen darf und mischt sich nicht einfach in das Geschehen ein. Trage zwischen die beiden Worte im "Regeln gelesen?"-Feld das Wort conjure ein. 

Forenregel 9
Es gibt in diesem Forum keine Mindestpostinglänge, jedoch bitten wir euch genug zu schreiben, damit eurer Gegenüber daraus einen eigenen Beitrag formen kann. Die Admins nehmen sich außerdem das Recht heraus, Inplay Posts die weniger als ein paar Sätze lang sind als Spam zu unterbinden.

Forenregel 10
An Events wie Festen und Hogsmeade-Wochenenden muss man nicht zwangsläufig teilnehmen, allerdings gelten die Sommerferien bindend. In dieser Zeit sollte kein neues Play im Schloss begonnen werden. Das letzte Wort des Regelsatzes ist divinate