Florence McGowan
Details
Florence Aiofe McGowan | 07. April 1891 | Reinblut | Gut | Widerstand | Hogwarts | Gryffindor | Schule Abgeschlossen | Heilerin im St. Mungos — Abteilung ANSTECKENDE MAGISCHE KRANKHEITEN | Lily James
Persönlichkeit
Diszipliniert
Aufmerksam
Gutmütig
Überempfindlich
Angeberisch
Kleinlich
Biografie
Geburtsdatum & geburtsort
 
 
Geboren wurde Florence Aiofe McGowan als jüngstes Kind der McGowan Familie am 07. April im Jahre 1891, einem Dienstag, in der Universitätsstadt Cork, an der irischen Südwestküste.
Familien-verhältnisse 
 
 
Zu Familie McGowan gehören neben Florence noch Callahan McGowan, einem ehemaligen Professor von Hogwarts, der inzwischen als Arithmantiker tätig ist, ihre Mutter Maisie McGowan{geb. Lumsden}, eine Journalistin beim Tagespropheten und ihre beiden älteren Brüder Richard und Jeremy. Callahan und Maisie haben bevor sie die Zwillinge bekommen haben noch in Glasgow gelebt, dem Herkunftsort Maisies. Florence und ihre Brüder kennen ihrer Großeltern väterlicherseits nicht, da diese mit ihrem Sohn nichts mehr zutun haben wollten, weil er ihrer Ansicht nach nicht nur ein Blutsverräter ist und die Ehre seiner Familie da er die Ehe mit einer Halbblütigen Hexe eingegangen ist, sondern auch weil er den dunklen Künsten nie die Beachtung geschenkt hatte, die der Rest der Familie von ihm verlangte.
Finanzielle verhältnisse
 
 
Familie McGowan befindet sich finanziell gesehen in der Mittelschicht. Ihr Vater kommt jedoch aus einer reichen Reinblüterfamilie, von der er sich aber nach seiner Hochzeit abgewendet hat, da diese in Kreisen verkehren, mit welchen er nie etwas anfangen konnte, da die meisten von ihnen die dunklen Künste praktizieren. Die Familie kommt also gut über die runden, schmeißt ihr Geld aber nicht für extravaganzen heraus wie viele andere Familien es tun würden, nur weil sie es können. 
Kindheit
 
 
Familie McGowan hat die meiste Zeit der Kindheit der Sprösslinge in Irland gelebt, zumindest bis Florence fünfzehn Jahre alt war, von dort an hatten sie nicht wirklich einen festen Wohnsitz, da ihre Mutter hin und wieder auch für ein paar Artikel verreisen musste oder sie hatten sie für eine Weile dort niedergelassen wo man ihren Vater gebraucht hatte.
Aus diesen Gründen viel es Florence manchmal etwas schwer neue Freundschaften zu schließen, zumindest mit Kindern die nicht selbst Schüler auf Hogwarts waren, da sie nie wusste wie lang sie an einem Ort bleiben würde.
Erziehung 
 
 
Callahan und Masie haben sich besonders reingehängt, um ihre Kinder zu erziehen, jedoch nicht damit diese so wurden wie sich ihre Eltern sie wünschten, sondern weil sie keine Minute mit Richard, Jeremy und Florence verpassten. Auch mit ihren politischen Meinungen hielten sie sich vor ihren Kindern zurück, damit diese sich ihre eigenen bildeten und nicht nur übernahmen was ihre Eltern von der Welt dachten, wie es bei vielen der Fall war. Keines der Kinder wurde in irgendeiner Art und Weise vernachlässigt, was geholfen hat Konkurrenzkämpfe unter der Kindern zu vermeiden. 
Bildung vor Hogwarts
 
 
Florence und ihre Brüder wurden wie viele Kinder aus Reinblütigen Familien zuhause unterrichtet, jedoch nicht da ihre Eltern Angst davor hatten, die Kinder in eine Schule voller Muggel zu schicken, sondern aus dem einfachen Grund das ihr Vater Callahan selbst mal Lehrer auf Hogwarts war und somit die Chance genutzt hat, viel Zeit mit seinen Kindern zu verbringen und sie gleichzeitig für ein aufregendes Abenteuer auf Hogwarts vorzubereiten.
Hogwartshaus 
 
 
Bei der Hauseinteilungszeremonie hat der sprechende Hut Florence den Gryffindors eingeteilt, wie ihre beiden Brüder vor ihr auch schon.
Lieblingsfächer
 
 
Zu ihren Lieblingsfächern zählten Alte Runen und Geschichte der Zauberei, obwohl es von Professor Binns unterrichtet wurde, welcher nunmal dafür bekannt war, dass sein Unterricht als langweiligster auf gan Hogwarts bezeichnet wurde.
Hassfächer
 
 
Das einzige Fach, mit welchem sich Florence zu ihrer Schulzeit nicht besonders anfreunden konnte, war Verwandlung. Das hing aber größtenteils mit dem Professor zusammen, da er Florence mal mit der Mutter von Florence zusammen war und sie ihn für ihren Vater verlassen hatte. 
Wahlfächer 
 
 
Als es für Florence soweit war, sich Fächer dazuzuwählen, hatte sie sich für Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe entschieden. 
(ggf.) Utz-fächer (ab 6. Jahrgang)
 
 
Ihre UTZ-Fächer setzten sich aus Zaubertränke, Pflege Magischer Geschöpfe, Geschichte der Zauberei, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde und Zauberkunst zusammen.
Schulische Leistungen 
 
 
Ihre Schulischen Leistungen befanden sich immer im oberen Drittel. Für ihre Abschlussprüfungen hat sie sich dann doch ein wenig mehr reingehängt und wurde dafür auch mit fast nur Erwartungen übertroffen belohnt.
Fähigkeiten & Talente
 
 
Durch  ihre Ausbildng im St. Mungos kennt Florence viele Wege um die verschiedensten Krankheiten und Verletzungen zu bekämpfen und zu heilen. Auch wenn sie es nicht unbedingt als Talent ansieht hat sie auch eine Menge unnützes Wissen auf dem Kasten.
Clubs & Quidditch
 
 
Quidditch hat Florence zu ihrer Schulzeit nur als Fan genossen, jedoch war sie ein Mitglied des Zaubertränkeclubs und des Alte Runen Clubs.
Hobbies & Interessen
 
 
Es gibt viele Dinge für die sich Florence begeistern lässt wie beispielsweise Quidditch, Zaubertränke und ihre Wirkung, Alte Runen, magische Krankheiten, verschiedene Themen im Tagespropheten und Frauen in Führungspositionen, auch wenn es davon in ihrer Zeit nicht viele gibt.
Freundeskreis
 
 
Florence war noch nie ein Fan davon, Menschenmassen um sich zu scharen und hatte dementsprechend auch nicht zu viele Freunde auf Hogwarts, zumindest nicht viele denen sie besonders Nahe stand. Das hat sich auch heute nicht geändert, doch ihre engeren Schulfreunde stehen ihr auch jetzt noch tatkräftig zur Seite.
Ruf & Beliebtheit 
 
 
Florence hat sich nie wirklich dafür interssiert, ob sie bei ihren Mitschülern beliebt war oder nicht, immerhin ging es auf Hogwarts darum etwas zu lernen und nicht um einen Beliebtheitskontest, auch wenn sich einige ihrer Mitschüler so verhielten.
entwicklung der Persönlichkeit
 
 
Man konnte fast sagen, Flo hatte ihre Gutmütigkeit von ihrer Mutter und ihre Disziplin von ihrem Vater geerbt, da sie schon seit sie ein kleines Kind ist diese Eigenschaften an andere Leute vermittelt. Sie nimmt viele Dinge für wichtig, welche andere für belanglos halten und wirkt deshalb oft kleinlich auf ihre Mitmenschen.
Werte & Moral
 
 
Auch wenn Florence einer reinblütigen Zaubererfamilie entstammt, welcher sich der ein oder andere auch der dunklen Magie angeeignet hat und man dadurch glauben könnte, sie würde hinter Grindelwalds Prinzipien stehen, ist dies bei ihr gan und gar nicht der Fall. Sie ist nichr der Meinung dass reinblütige Hexen und Zauberer über allem stehen und bewertet ihre Mitmenschen nicht aufgrund des Blutstatusses, sondern des Charakters. 
sexuelle Orientierung 
 
 
Florence identifiziert sich als Heterosexuell.
(GGF.) Schulabschluss
 
 
Um ihren Vater stolz zu machen hat sich sich für ihre Abschlussprüfungen besonders ins Zeug gelegt und somit in fast allen Fächern ein Ohnegleichen oder Erwartungen übertroffen bekommen.
(GGF.) Berufliche Laufbahn 
 
 
Nachdem Florence ihre schulische Ausbildung auf Hogwarts abgeschlossen hat, konnte sie gleich eine Stelle beim St. Mungos an Land ziehen. Dort hat sie ihre Ausbildung gerade erst abgeschlossen und arbeitet nun in der Abteilung für ansteckende magische Krankheiten..
Zukunfts-planung & Ziele
 
 
Da Florence mit ihrer Stelle als Heilerin im St. Mungos für Sie das goldene Los gezogen und damit zufrieden ist, würde Sie in beruflicher Hinsicht nichts ändern wollen. Was ihr Privatleben angeht, ist sich Florence aber noch unsicher, da sie selbst nicht mal sicher ist was sie will. Aufjedenfall nicht das, was ihre Eltern gerne hätten.
Beziehungen

Donovan Greenwood — Bester Freund
Auch wenn der gute Donovan ein paar Jahre älter ist wie Florence, so verbunden wie ihm fühlt sie sich keinem anderen Menschen gegenüber.

Status
Florence A. Mcgowan ist derzeit reserviert. Das Copyright zum Charakter liegt bei The Daily Prophet und dem Autor/Der Autorin.